Hotels & Residences

Alpin Family

Alpin Family zählt zu den führenden Unternehmen in der Hotellerie in Österreich und vereint die etablierten Hotelmarken "AvenidA", "The House Collection" und "Alpin Rentals". Zur Alpin Family gehören über 16 Hotels & Residences mit über 2700 Betten in Top Destinationen Österreichs.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihren Urlaub in den “IN”-Regionen Österreichs zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Unsere Mitarbeiter sind täglich mit vollem Herzen bei der Arbeit und geben ihr Bestes, um für Sie einzigartige Urlaubsmomente zu schaffen.

2007 bis heute

Die Alpin Family Geschichte

Alles begann im Jahr 2007, mit der ersten Anlage, der Kitz Residenz, die als Investment gekauft wurde. AvenidA wurde von Ing. Hans van der Mijl gegründet und 2009 folgte Alpin Rentals als verbindende Betrei­berfirma, die ­aus unserem Wunsch nach einem eigenen, professionellen Vermietungsservice für unsere Immobilien entstanden ist.

 

Seit 2009 verfolgen wir das Ziel, die lokale Infrastruktur zu stärken, indem wir die Möglichkeiten schaffen, in Top-Destinationen zu investieren. Um den Tourismus optimal zu stärken, betreiben wir Aparthotels, betreuen die Apartments, Restaurants und Bars und ermöglichen somit eine nachhaltige Investition und bestmögliche Auslastung für den regionalen Tourismus. So haben wir uns zum Marktführer im Betrieb von (Apart-) Hotels entwickelt und Alpin Family wächst stetig weiter. Jahrelang konzentrierten sich unsere Projekte ausschließlich auf den schönen Pinzgau, im Salzburger Land. Nun sind wir aber besonders stolz darauf, Alpin Family auch in anderen Bundesländern etablieren zu können. Wir freuen uns darauf, unser Angebot auf Vorarlberg, Tirol und die Steiermark zu erweitern.

 

Von 2012 bis 2018 waren Hans van der Mijl und Ralph van Kollenburg gemeinsam Geschäftsführer und Gesellschafter.

Seit Juni 2018 ­ist Ing. Ralph van Kollenburg alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter. Die Marke wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Partnern und Unternehmen zu einem Qualitätslabel für Immobilieninvestments und einzigartigen Urlaub in Österreich ausgebaut. Alpin Family vereint inzwischen über 16 Resorts mit über 2700 Betten.

Alpin Family ist ein Familienunternehmen und unser Team arbeitet – wie eine Familie – eng und kooperativ zusammen, um Ihnen als Gast die beste Qualität in unseren Hotels, Apartments oder Restaurants zu bieten.

Die Alpin Family Markenfamilie: Unsere Hotel Brands

AVENIDA

Die AvenidA Hotels vereinen zeitlose Architektur im alpinen Stil mit luxuriöser Einrichtung.

THE HOUSE COLLECTION

The House Collection bringt urbanen Flair in den alpinen Raum. Hip, modern und angesagt.

ALPIN RENTALS

Ferienwohnungen und Apartments mit zeitloser Ausstattung und modernem Interieur in Österreich.